
Dr. Markus Gräßler
Geschäftsführer, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.
Dr. Markus Gräßler
ist seit 2015 Geschäftsführer bei der gkk DialogGroup GmbH und verantwortet dort die strategische Ausrichtung. Er ist Experte für kundenorientierte Unternehmensstrategien, crossmediale Kommunikation, Servicedesign – kurz gesagt für integrierte Customer Experience Lösungen. Dr. Markus Gräßler engagiert sich außerdem im DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) und wurde 2020 in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen.

Klemens Huber
Customer Centricity Manager, Ernsting’s family, Coesfeld-Lette
Klemens Huber
ist Senior Customer Centricity Manager bei Ernsting’s family und bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Kauf- und Medienverhalten von Kundinnen mit. Sein Werdegang ist geprägt von einer tiefen Leidenschaft für datenbasierte Kundenstrategien und eine enge Verbindung zwischen den Bedürfnissen der Kundinnen und den Zielen des Unternehmens.

Dr. Peter Kreuz
Spiegel-Bestsellerautor; Gründer von „Rebels at Work“, Heidelberg
Dr. Peter Kreuz
ist Spiegel-Bestsellerautor, Marketing-Enthusiast und ‚Rebels at Work‘ Gründer – Erfolgreiches Kundenmanagement braucht einen kristallklaren Fokus: Das sind wir! Dafür stehen wir! Das machen wir! Und vor allem: Das machen wir nicht! Denn der Kern einer Kundenmanagement-Strategie besteht darin zu bestimmen, was man nicht macht.

Martin Nitsche
Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.
Martin Nitsche
ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

Norbert Schuster
Strategieberater für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Redner, Autor
Norbert Schuster
ist Strategieberater für Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er hilft Unternehmen dabei, das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen aufgebaut und geleitet. Er ist gefragter Vortragender und Autor von zahlreichen Fachbüchern.

Anja Stolz
CMO R+V und Vorstandsmitglied R+V Direktversicherung, Wiesbaden
Anja Stolz
bringt über 20 Jahre Leadership-Erfahrung mit und verfügt über einen starken Consulting-Background. Als CMO der R+V Versicherung verantwortet sie heute u.a. die Themen Strategisches Marketing & Brand Management, Omnichannel-Management, CX und Produktmanagement. Seit Juli 2021 ist sie zusätzlich als Mitglied des Vorstands der R+V für den Ausbau des Digital Vertriebs zuständig.