Vortragende 2025

Biehl, Steven

Steven Biehl

Managing Director, Avaus Marketing Innovations, München

Steven Biehl

ist Managing Director bei Avaus Marketing Innovations. Nach 11 Jahren im Supply Chain Management und Marketing bei Procter & Gamble verschlug es Steven in das schwedische Tech-Startup-Ökosystem, was ihn auf den Weg der Technologieberatung führte. Nach ersten Erfahrungen bei Capgemini ist er seit 7 Jahren bei Avaus und leitet Kundenprojekte im DACH und Zentraleuropäischen Markt.

www.avaus.com/dach/

Forthmann, Jörg

Jörg Forthmann

Geschäftsführer des IMWF, Hamburg

Jörg Forthmann

– Geschäftsführer des IMWF, Expert für strategische Kommunikation und datengetriebenes Marketing. Mit seinem umfangreichen Know-how in Big-Data-Analysen und KI-gestützten Geschäftsmodellen hilft er Unternehmen, durch Predictive Intelligence maßgebliche Wettbewerbsvorteile zu sichern.

www.imwf.de/

Funk, Berit

Berit Funk

Fundraising Spezialistin, Deutsches Komitee für UNICEF e. V; Köln

Berit Funk

arbeitet für das Deutsche Komitee für UNICEF e.V. Sie ist mit vielen Themen, von Akquise bis Bindung betraut. Zuvor war sie bei Save the Children Deutschland e.V. tätig, Betreuung vieler NGO-Kunden einer schweizerischen Agentur für Fundraising. Studierte Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien und Business Administration an der HSLU in der Schweiz, Schwerpunkt: „Public and Nonprofit Management“.

www.unicef.de

Huber, Klemens

Klemens Huber

Customer Centricity Manager, Ernsting’s family, Coesfeld-Lette

Klemens Huber

ist Senior Customer Centricity Manager bei Ernsting’s family und bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Kauf- und Medienverhalten von Kundinnen mit. Sein Werdegang ist geprägt von einer tiefen Leidenschaft für datenbasierte Kundenstrategien und eine enge Verbindung zwischen den Bedürfnissen der Kundinnen und den Zielen des Unternehmens.

www.ernstings-family.com

Kelava, Elena

Elena Kelava

Head of Customer Marketing, camel active, Fürth

Elena Kelava

ist Head of Customer Marketing bei camel active. Sie verantwortet datengetriebenes Marketing mit Fokus auf Performance-Kampagnen, strategisches SEO, nutzerzentrierte Datenmodelle und gezielten KI-Lösungen entlang der gesamten Customer Journey.

camelactive.com

Kreuz, Dr. Peter

Dr. Peter Kreuz

Spiegel-Bestsellerautor; Gründer von „Rebels at Work“, Heidelberg

Dr. Peter Kreuz

ist Spiegel-Bestsellerautor, Marketing-Enthusiast und ‚Rebels at Work‘ Gründer – Erfolgreiches Kundenmanagement braucht einen kristallklaren Fokus: Das sind wir! Dafür stehen wir! Das machen wir! Und vor allem: Das machen wir nicht! Denn der Kern einer Kundenmanagement-Strategie besteht darin zu bestimmen, was man nicht macht.

www.rebelsatwork.net

Leicht, Simone

Simone Leicht

Senior Global OmniChannel and Marketing Automation Manager, Komax Group, Dierikon

Simone Leicht

ist mit über 30 Jahren Erfahrung im – zunächst analogen – Marketing, heute «voll digital» unterwegs. Bei der Komax Gruppe ist sie für die Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Managements zuständig. Neben den technischen Themen der Marketing Automation gehört dazu auch das Enablement der Sales-Organisation und der Aufbau von Vertrauen in Changeprozessen.

www.komaxgroup.com/de

Lintner, Birgit

Birgit Lintner

Leitung Text & Konzept, gkk, München

Birgit Lintner

leitet seit über vier Jahren den Bereich Text und Konzept bei gkk. Mit ihrer fundierten sprachlichen Expertise hat sie unter anderem für die GEMA, eine eigene Corporate Language, entwickelt. Als studierte Sprachwissenschaftlerin und gelernte Radiojournalistin versteht sie es, Marken durch emotionales und lebendiges Storytelling zu stärken.

www.gkk.de/

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Schnock, Franziska

Franziska Schnock

Referentin Direktmarketing / Direct Marketing Officer, CARE Deutschland e. V; Bonn

Franziska Schnock

ist Fundraiserin im Direktmarketing bei CARE Deutschland e.V. und entwickelt kreative Kampagnen zur Gewinnung und Bindung von Spender:innen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Umsetzung wirkungsvoller Printkampagnen. Mit ihrer Leidenschaft für starke Geschichten und klare Botschaften setzt sie sich dafür ein, Menschen für humanitäre Hilfe zu begeistern.

www.care.de

Seebacher, Prof. Dr. Uwe

Prof. Dr. Uwe Seebacher

Autor; Hochschullehrer; Mitgründer predictores.ai, Graz

Prof. Dr. Uwe Seebacher

Pionier für Predictive Intelligence, ist Mitgründer von predictores.ai, einem Hochschul-Spin-off. Als Bestsellerautor und Experte für datengetriebene Kommunikation entwickelt er Lösungen, die Unternehmen helfen, Marketing- und Kommunikationsstrategien auszurichten. Mitglied im Advisory Council des Harvard Business Review und der Academy of Management.

predictores.ai/

Stadler, Ulrich

Ulrich Stadler

Leiter Marketing & Vertrieb, trendtours Touristik, Eschborn

Ulrich Stadler

leitet das Marketing und den Vertrieb bei trendtours. Nach Stationen in mittelständischen und internationalen Werbe- und Digital-Agenturen und der langjährigen Betreuung von Kunden wie adidas, Lufthansa, MAN, Deutsche Bahn, Miles& More und vielen Weiteren ist er zu trendtours gekommen, um das data-driven Marketing, das CRM und die Digitalisierung voranzutreiben.

 

 

www.trendtours.de/

von Scheel-Plessen, Maria

Maria von Scheel-Plessen

Senior Marketing Executive & Keynote Speaker, Mailand

Maria von Scheel-Plessen

ist Director Media & E-Commerce EMEA bei Gucci. Von Mailand aus ist sie für die Bereiche Medien, Werbung und Performance-E-Commerce in 37 Märkten zuständig. Marias Fokus liegt auf der Mediastrategie, der digitalen Transformation, dem Omnichannel-Ausbau und der technischen Weiterentwicklung des Tech Stacks bei Gucci. Außerdem ist sie Gründerin von The Dual Shift.

www.mariavonscheelplessen.com