
Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Director Strategic Analytics, servicepro, München
Andrea Ahlemeyer-Stubbe
ist mit 30 Jahren Erfahrung eine anerkannte Branchenexpertin. Sie leitet den Bereich Data Analytics bei der CRM- und Dialogmarketing-Agentur servicepro und entwickelt mit ihrem Team innovative datengetriebene Lösungen in den Bereichen Big Data, Marketing-Automation, Customer-Centricity, Predictive Modeling und KI für B2C und B2B Beziehungsmanagement.

Thomas A. Borlik
Principal Data Consultant, FUNKE ONE, Berlin
Thomas A. Borlik
ist Experte in den Bereichen Data, Business Intelligence und digitalen Infrastrukturen. Nach Stationen als Berater bei LEROI Consulting (später Dept Agency) und als Leiter des Inhouse Consulting Teams bei Douglas ist er nun unter FUNKE ONE beim neu firmierten “The Data Institute” als Principal Data Consultant für die Projektanbahnung und -durchführung verantwortlich.

Ralph Demtröder
Direktor IT Produktmanagement & Support, Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt a.M.
Ralph Demtröder
ist Diplom Kaufmann und seit Mitte 2001 in verschiedenen Rollen innerhalb der DVAG tätig: Als IT-Trainer, Abteilungsleiter IT-Vertriebsunterstützung und aktuell Bereichsleiter IT-Produktmanagement und Support.

Rasmus Houlind
Author, Keynote Speaker, Omnichannel Institute APS, Copenhagen
Rasmus Houlind
is the de-facto thought leader within Personalization & Omnichannel Marketing in the Nordics. He's spent almost 20 years working for digital agencies such as Merkle and in the Marketing Automation software company Agillic before cementing his work with the book 'Make it all about me‘.

Bülent Inci
Leiter Performance Marketing, DB Vertrieb, Frankfurt a.M.
Bülent Inci
ist Leiter Performance Marketing bei der DB Vertrieb GmbH. Seit Oktober 2008 ist Bülent Inci bei der DB Vertrieb GmbH tätig, wo er den Auf- und Ausbau des Performance Marketings sukzessive begleitet hat. Aktuell leitet er den Bereich Performance Marketing und ist für die Umsetzung nationaler und internationaler Performance Kampagnen des Personenfernverkehr.

Diana Junghanns
Direktorin Vertrieb, Domestic & General, Frankfurt a.M.
Diana Junghanns
ist Direktorin Vertrieb D&G Insurance Europe AG. Ihre ausgewiesene Expertise in CRM und Dialog erwarb sie als Client Service Director bei Ogilvy/OglivyOne Worldwide sowie als Marketing Direktorin eines großen deutschen Direktversicherers. Frau Junghanns ist Vorsitzende des Kompetenz-Centers der Anwender im DDV sowie Mitglied der Jurys des MAX-Award und EDDI.

Josephin Kloecking
Teamlead CRM, GEERS, Dortmund
Josephin Kloecking
ist seit Oktober 2022 Teamlead CRM bei GEERS (Sonova Retail Deutschland GmbH) und verantwortet dort sämtliche Bestandskundenmaßnahmen sowie die Einführung neuer digitaler Marketing-Kanäle. Ihre langjährige Erfahrung im Online-Marketing bei ZooRoyal (REWE Group), Hunkemöller und Karstadt, möchte sie nutzen, um den Marktführer GEERS neue Wege in die Zukunft zu ebnen.

Dr. Matthias Ledig
Chief Digital Officer Home & Garden, Robert Bosch Power Tools, Stuttgart
Dr. Matthias Ledig
ist ein Generalist im strategischen wie auch operativen Kundenmanagement. Sein Erfahrungsschatz umfasst dabei Marketing, Vertrieb und Service. Seit 2016 ist er bei der Robert Bosch GmbH in der Konzernzentrale verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des globalen Konzernkundenservice.

Antje Lindemann
Head of CRM, Lampenwelt, Schlitz
Antje Lindemann
ist Head of CRM bei Lampenwelt, Europas erfolgreichstem Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten. In den letzten 4 Jahren hat sie dort erfolgreich das E-Mail Marketing für 15 Länder ausgerollt und CRM im Unternehmen etabliert. Auch nach über 20 Jahren Erfahrung in eCommerce und Online-Marketing hat sie die Begeisterung für dieses Thema nicht verloren.

Julia Neuen
CEO, Storchgeflüster, Bremen
Julia Neuen
ist Deutschlands aufstrebende female- Tech Unternehmerin. Sie gründete 2019 storchgeflüster.de und etablierte sich in kürzester Zeit zum Marktführer. Im Dezember 2022 gründete sie ein weiteres Start-up. Peaches ist jetzt schon Deutschlands größter Anbieter für Family und Fertility Benefits.

Stephanie Niedung
Head of CRM & Retention, Haba Sales, Berlin
Stephanie Niedung
ist Head of CRM & Retention bei der Habafamilygroup, zu der die Marken JAKO-O, HABA und HABAPRO gehören. Durch ihre 20-jährige Berufs-Erfahrung im eCommerce ist es inzwischen ihre Leidenschaft, das Customer Management auf CRM 2.0 zu heben. Ihr aktueller Schwerpunkt ist neben dem Ausbau des Loyality Programms die Professionalisierung der 360 Grad Kommunikation für alle 3 Marken.

Martin Nitsche
Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.
Martin Nitsche
ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

Christian Peter
Buchautor & Keynote Speaker, Sulona, Hofheim am Taunus
Christian Peter
gestaltet Digitalisierungsprojekte mit Kundenfokus und gilt als internationaler Sparringspartner und Keynote Speaker. Er spricht als Autor seines Buches „Kundenfokus – It Depends on the Ands“. Daneben verfügt er über Erfahrung als Führungskraft im Vertriebsmanagement und Marketing. So gestaltet er aktuell bei einer deutschen Privatbank das Customer-Relationship-Management.

Ralf Pispers
CEO, PBM Personal Business Machine AG, Köln
Ralf Pispers
I'm in the internet business for almost 20 years. You're searching for a consultant in digital transformation - that's me. You're in banking and insurance - let's talk. You're interested in Neuromarketing - you've found an expert. Author, Keynote-Speaker, Entrepreneur, Consultant. Beyond that - DJ, Running, Tennis, Skiing.

Björn Radde
Vice President Digital Experience, T-Systems International, München
Björn Radde
ist VP Digital Experience bei der T-Systems International GmbH und verantwortet alle digitalen Marketing-Touchpoints, das Social-Selling-Programm, das Innovation-Center und das Chief-Tomorrow-Officer-Programm. Björn ist Buchautor und Experte für Digital Marketing sowie Social Media. Er wurde von der New York Marketing Association als forward-thinking Marketer ausgezeichnet.

Katharina Roßmann
Vertriebsdirektorin Multichannel und Vertriebsmanagement Consal, Versicherungskammer Bayern, München
Katharina Roßmann
ist im Ressort Gesundheit, Pflege, Reise der Versicherungskammer als Vertriebsdirektorin verantwortlich für Multichannel und Vertriebsmanagement. Zuvor leitete sie die strategische Vertriebsentwicklung des Agenturvertriebs der Versicherungskammer Bayern. Die Sales-Expertin greift auf ein breites Vertriebs-Know-how auch aus den Branchen Banking und Handel zurück.

Lisa Rott
Top Projektleitung „Next Level Communications“, DB Fernverkehr AG, Frankfurt a.M.
Lisa Rott
ist bei der DB Fernverkehr seit 2019 als Projektleiterin tätig. Aktuell behandelt sie als Top Projektleiterin „Next Level Communications“ konzeptionelle Fragestellungen rund um die Weiterentwicklung der personalisierten Direktkommunikation mit den Kunden der DB Fernverkehr. Zuvor hat sie das neue BahnBonus Statusprogramm erfolgreich in den Markt eingeführt.

Dr. Torsten Schwarz
Inhaber, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel
Dr. Torsten Schwarz
ist Autor des Buchs "Erfolgreiches E-Mail-Marketing" und Initiator des DialogSummit sowie der Portale marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Das e-commerce Magazin nennt ihn den "E-Mail-Marketing-Guru". Mit über 20 Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Jährlich analysiert er die 5000 größten Unternehmen.

Dr. Michael Suitner
CEO, PATHADVICE International, Innsbruck
Dr. Michael Suitner
ist erfolgreicher Serial Entrepreneur mit Fokus auf disruptive Technologien mit globalem Potenzial. Suitner ist seit 2021 CEO der PATHADVICE International, zuvor begründete er die Europäische Zahlungstechnologie Bluecode. VEGA – KI-basierte Neukundengewinnung ermöglicht Unternehmen, Website-Besucher mit Kaufabsicht zu erkennen und effizient in Kunden zu verwandeln.

Hatim Taabani
Leitung Kundenservice, GEERS, Dortmund
Hatim Taabani
leitet das Kundenservice-Team bei GEERS (Sonova Retail Deutschland). Er verantwortet die Durchführung der Service- als auch Marketingaktivitäten und kann auf einen Erfahrungsschatz von über 15 Jahren zurückgreifen. Schwerpunkte sind die erfolgreiche Umsetzung der telefonischen als auch Online-Marketingkampagnen und die Omnichannel Transformation der Contact-Center Prozesse.

Danylo Vakhnenko
Research Director & Consultant, marketing-BÖRSE, Waghäusel
Danylo Vakhnenko
analysiert als Autor der jährlichen E-Mail-Marketing Benchmarks, den Professionalitätsgrad der E-Mail-Kommunikation der 5.000 wichtigsten Unternehmen im DACH-Raum. Diese Praxis-Insights nutzt er, um Unternehmen konkret bei der Optimierung ihrer eigenen E-Mail-Marketing und CRM-Strategie zu unterstützen.

Maria von Scheel-Plessen
Senior Marketing Executive & Keynote Speaker, Mailand
Maria von Scheel-Plessen
ist seit Dezember 2021 Director Media & E-Commerce EMEA bei Gucci. Von Mailand aus ist sie für die Bereiche Medien, Werbung und Performance-E-Commerce in 37 Märkten zuständig. Marias Fokus liegt auf der Mediastrategie, der digitalen Transformation, dem Omnichannel-Ausbau und der technischen Weiterentwicklung des Tech Stacks bei Gucci.

Dirk Walter
Head of CRM, Pixum, Köln
Dirk Walter
ist Head of CRM beim Online-Fotoservice Pixum. Er ist dort verantwortlich für die konzeptionelle Gestaltung & Umsetzung sämtlicher digitaler & analoger CRM-Aktivitäten. Davor leitete er bei der Dr. Wolff-Gruppe das CRM und war 7 Jahre lang Inhaber der CRM-Beratung custain. Zum Start seiner beruflichen Tätigkeit agierte er in leitenden CRM-Funktionen in der Telco-Branche.

Harold Wolf
Geschäftsführer, Global Group TDA Germany, Idstein
Harold Wolf
ist seit 1995 im Direkt- und Onlinemarketing in diverse Funktionen im Vertrieb und Geschäftsführung in Europa unterwegs. Er startete seine Karriere bei Wegener Direct Marketing, war lange bei Acxiom Deutschland und die letzten 14 Jahren im Online-Marketing, speziell in der Leadgewinnung und im E-Mail-Marketing bei The Performance Network Group und E2Ma GmbH tätig.

Dr. Markus Wuebben
Managing Director, CrossEngage, Berlin
Dr. Markus Wuebben
ist Co-Gründer und CMO bei CrossEngage. CRM ist seine Leidenschaft. Seit seiner Promotion beschäftigt sich Markus mit den Themen CRM, First-Party-Daten, Customer Lifetime Value und AI im Marketing. Nach Stationen bei DeutschlandCard, Rocket Internet und EPIC Companies mitbegründete er 2015 mit CrossEngage sein eigenes SaaS- und Beratungs-Startup.

Dr. Martin Zirkel
Partner, KPMG AG, München
Dr. Martin Zirkel
ist Partner bei KPMG mit Fokus auf kundenzentrierte Geschäftsmodelle, Customer Lifetime Value, Digitale Transformation. Er treibt gemeinsam mit den Kunden von KPMG deren digitale Business Transformation. "Im Zeitalter des Konsumenten entscheiden nicht die Manager, wie kundenzentriert ihr Unternehmen ist, sondern die Kunden."