Vortragende 2024
Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Director Strategic Analytics, servicepro, München
Andrea Ahlemeyer-Stubbe
ist mit 30 Jahren Erfahrung eine anerkannte Branchenexpertin. Sie leitet den Bereich Data Analytics bei der CRM- und Dialogmarketing-Agentur servicepro und entwickelt mit ihrem Team innovative datengetriebene Lösungen in den Bereichen Big Data, Marketing-Automation, Customer-Centricity, Predictive Modeling und KI für B2C und B2B Beziehungsmanagement.
Mark Brauch
Head of Marketing, Süddeutsche Zeitung, München
Mark Brauch
verantwortet seit 2023 das digitale Marketing der Süddeutschen Zeitung. Mit Performance-, Engagement-, Retention-Marketing und MarTech bringt er die digitale Transformation des Subscription-Bereichs voran. Davor leitete er das Directmarketing bei PAYBACK, steuerte Marketing-Kanäle sowie mehrere Agenturen. Davor war Mark im CRM/Marketing bei Lovescout24, DAB bank und bei E.ON.
Slavisa Gasic
Geschäftsführer, servicepro, München
Slavisa Gasic
ist ein erfahrener CRM- und Marketing-Experte und seit 2017 Geschäftsführer von servicepro, einer führenden Agentur für Data-Driven-Marketing. Er hat seine umfassende Expertise in CRM, CX und KI bei Unternehmen wie PAYBACK und Serviceplan erworben, wo er für verschiedene Kunden aus dem B2C und B2B Segment datengetriebene Marketingstrategien erfolgreich umgesetzt hat.
Dr. Andreas Heusler
Senior Manager, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München
Dr. Andreas Heusler
ist Senior Manager bei der KPMG. Als Berater begleitet er digitale Transformationsprojekte in den Bereichen Marketing, Sales und Services. Mit Leidenschaft verfolgt Andreas das Ziel, alle Kundeninteraktionen durch ein persönliches & wertorientiertes Kundenverständnis zu verbessern.
Stephan Klöckner
Direktor Technology & Business Development, Prokurist, CINTELLIC, Bonn
Stephan Klöckner
ist seit der Gründung 2010 Teil von CINTELLIC. Als Wirtschaftsinformatiker wird er von seinen Klienten als Experte in CRM-/Kundenmanagement-Prozessen und -Technologie geschätzt. Zu seinen Klienten zählen mittlere und große Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Banken, Versicherungen, Logistik und Handel.
Ralph Langner
Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM, R+V Versicherung, Wiesbaden
Ralph Langner
gestaltet als Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM bei der R+V Versicherung in Wiesbaden durch einen integrierten CRM-Ansatz bedarfsgerechte Omnikanal-Erlebnisse. Dazu nutzt er seine rd. 20-jährige Erfahrung im Umfeld Data Driven Marketing & CRM, die er zuvor bereits in verschiedenen Führungs- und Projektleitungsaufgaben bei der Commerzbank unter Beweis stellte.
Antje Lindemann
Head of CRM (B2C/B2B), Lampenwelt, Schlitz
Antje Lindemann
ist Head of CRM (B2C/B2B) bei Lampenwelt, Europas erfolgreichstem Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten. Startete 2015 mit einem 14-tägigen Newsletter für den deutschen Markt. Unter ihrer Führung entwickelte es sich zum Kern-Marketingkanal. Verantwortet heute die Kundenkommunikation für 27 Online-Shops, seit Okt. 2023 auch für gewerbliche Kunden.
Jennifer Maier
Senior Managerin, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München
Jennifer Maier
ist Senior Managerin im Bereich Customer Advisory bei der KPMG. Als CRM-Expertin unterstützt sie bei der Auswahl, Planung, Einführung und Optimierung digitaler Lösungen im Bereich Customer Centricity für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Ihr Ziel ist Unternehmen zu helfen, sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren und Kundenbeziehungen aufzubauen.
klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub/themen/customer-centricity/
Nils Müller
Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg
Nils Müller
begann seine Karriere im IBM Innovation Center. Während seines Master Studiums in Berlin, New York und Mailand gründete er 2002 TRENDONE, eine Firma, die sich auf die Identifizierung von Micro-Trends und Weak Signals spezialisiert hat. TRENDONE ist Marktführer in der Identifikation von Schlüsseltrends in sich schnell entwickelnden Businessbranchen.
Michael Narr-Lampert
Head of CRM & Marketing Cooperations, Apollo-Optik Holding, Schwabach
Michael Narr-Lampert
ist Head of CRM bei Apollo. In dieser Rolle ist er für Kundenmanagement und Marketingkooperationen verantwortlich. 2022 gewann das CRM-Team Apollo den EDDI. Davor war u.a. für Marketing und CRM bei ATU und 1und1 AG tätig.
Martin Nitsche
Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.
Martin Nitsche
ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.
Michael Obermaier
Head of CX Advisory Practice DACH, SAS, Wien
Michael Obermaier
verantwortet als Head of CX Advisory Practice im gesamten DACH Raum die Beratung von Unternehmen zu den Themen MarTech und Customer Experience Management. Vor seiner Tätigkeit bei SAS war er in unterschiedlichen leitendend Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Beratung und Produktmanagement für diverse CRM und CX Software Hersteller tätig.
Christian Peter
Buchautor & Keynote Speaker, Sulona, Hofheim am Taunus
Christian Peter
gestaltet Digitalisierungsprojekte mit Kundenfokus und gilt als internationaler Sparringspartner und Keynote Speaker. Er spricht als Autor seines Buches „Kundenfokus – It Depends on the Ands“. Daneben verfügt er über Erfahrung als Führungskraft im Vertriebsmanagement und Marketing. So gestaltet er aktuell bei einer deutschen Privatbank das Customer-Relationship-Management.
Steven Petter
CMO, Sportspar GmbH, Eilenburg & Leipzig, Sachsen, Deutschland
Steven Petter
ist ein erfahrener E-Commerce- und Marketing-Experte mit über 14 Jahren Branchenerfahrung. Er baute erfolgreich das Marketing für einen Nischenshop auf, der zuletzt über 30 Mio. Euro umsetzte. Jetzt als CMO bei Sportspar GmbH, treibt er das Unternehmen und dessen Marketingstrategien auf ein neues Level.
Lukas Rottleb
Senior Manager, Solution Engineer, OneTrust, München
Lukas Rottleb
ist Solutions Engineer bei OneTrust Deutschland. In seiner Rolle berät er Unternehmen sowohl technisch als auch fachlich bei der Einführung von Software und Automatisierung in den Bereichen Datenschutz und Präferenzmanagement. Dabei fokussiert er sich insbesondere auf den Datenschutz im Marketing-Umfeld. Lukas Rottleb hält regelmäßig Schulungen und Fachvorträge rund um die Themen Datenschutz und Marketing.
Norbert Schuster
Strategieberater für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Redner, Autor
Norbert Schuster
ist Strategieberater für Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er hilft Unternehmen dabei, das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. In den letzten 20 Jahren hat er Vertriebs- und Marketing-Organisationen aufgebaut und geleitet. Er ist gefragter Vortragender und Autor von zahlreichen Fachbüchern.
Dr. Uwe Seebacher
Autor, Wissenschafter, Investor, Graz
Dr. Uwe Seebacher
ist Professor für Predictive Intelligence an der Fachhochschule München, Professor für Marketing und Kommunikation an der Fachhochschule für Marketing und Kommunikation in Wien und Professor für Data Science und Sales & Distribution Management am IMT in Dubai. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Wissenschaftler, Investor und ist Autor von 55 Büchern.
Matthias Weber
Enterprise Client Executive, OneTrust, München
Matthias Weber
ist Privacy Consultant/Enterprise Client Executive bei OneTrust. Er berät Unternehmen bei der Einführung und Automatisierung von Softwarelösungen in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit und Präferenzmanagement. Neben seiner Expertise im Datenschutz verfügt Mathias Weber über langjährige Erfahrung in der Beratung von Salesforce zum Thema Digitalisierung von Geschäftsmodellen.
Andreas Widera
Managing Director, gkk München
Andreas Widera
ist Senior Digital Account Manager und seit mehr als 10 Jahren bei gkk tätig. Als Experte für CRM sorgt er, gemeinsam mit seinem Team, dafür die Customer Experience seiner Kunden auf das nächste Level zu heben und den Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern.