28. Mai 2024, Weitblick München
Hier kannst du das Programm herunterladen.
Data-Driven Marketing Forum
28. Mai 2024, Weitblick München
Hier kannst du das Programm herunterladen.
Data-Driven Marketing Sprint
Praxisworkshop, 27. Mai 2024, 14.00 bis 17.30
In diesem Workshop entdeckst du die essenziellen Facetten und unerzählten Geheimnisse, die euer Marketing transformieren können. Wir holen dich dort ab, wo ihr aktuell steht. Wir entwickeln datenbasierte Strategien und lernen anhand konkreter Beispiele.
B2B Marketing und Vertrieb
Praxisworkshop 29. Mai 2024, 9.15 bis 17.30
In diesem Workshop geht es darum, die Kluft zwischen Marketing und Vertrieb zu minimieren. Wenn beide zueinander finden, werden sie zum größten Wachstumstreiber. Erlebe, welche Methoden und Vorgangsweisen den größten Erfolg versprechen, um das ganze Potenzial der Digitalisierung zu aktivieren und gleichzeitig Hochleistungsteams zu entwickeln.
KI Marketing Empowerment
Workshop 27. Mai 2024, 13:00 bis 18:00
In diesem Workshop geht es darum, die Grundlagen der AI und ihr Einfluss auf den Umgang mit Daten. Einführung in Kernkonzepte und Awendungsbeispiele ermöglichen Verständnis. Zukünftige Trends, Risiken und Chancen in Technologieentwicklung sind wichtig für optimale Nutzung von Herausforderungen.
Check-In
Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 9. DATA-DRIVEN MARKETING FORUM
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien
Martin Nitsche
Helmut Blocher
Keynote: PREDICTIVE B2B MARKETING | Datenbasierte Entscheidungen und Strategien
Dr. Uwe Seebacher, Autor; Hochschullehrer, FH Wien, Hochschule München
>> Uwe zeigt anschaulich, wie datengetriebenes Marketing im B2B-Umfeld heute funktioniert.
Dr. Uwe Seebacher
Keynote: MARKETING CLOUD IMPLEMENTIERT? – CHECK! – UND WAS NUN?! | Praxiserprobte Erfolgsfaktoren für effektives Data-Driven Marketing
Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Director Strategic Analytics;
Slavisa Gasic, Geschäftsführer, servicepro, München
>> Warum der Erfolg mehr mit Organisation als mit Technologie zu tun hat, zeigen Andrea und Slavi anschaulich.
Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Slavisa Gasic
Praxis Pur: ÄRMEL HOCH UND LOS?! | Oder was „Henne und Ei“ mit Multichannel und Konnektivität zu tun haben
Antje Lindemann, Head of CRM (B2C/B2B), Lampenwelt, Schlitz
Antje Lindemann
Pause
Praxis Pur: NO DATA, NO GROWTH „CONTENT IS KING“ | doch nur mit klarem Datenfokus gelingt die digitale Transformation und das digitale Abowachstum im Verlagswesen
Mark Brauch, Head of Marketing, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien, München
Mark Brauch
Praxis Pur: OMNICHANEL MARKETING 2024 | Harte Arbeit statt Glanz und Glamour?
Michael Narr-Lampert, Head of CRM & Marketing Cooperations, Apollo-Optik Holding, Schwabach
Michael Narr-Lampert
Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION - TRANSFER
Mittagessen
Transformation: MARTECH-ARCHITEKTUR 2024 | Data-Driven-Marketing erfolgreich gestalten
Stephan Klöckner, Director Technology, CINTELLIC, Bonn
Stephan Klöckner
Praxis Pur: LEADMANAGEMENT MIT KÖPFCHEN | It’s All About Data – Customer Insights zur Kundengewinnung
Andreas Widera, Managing Director, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.
Andreas Widera
Pause
Praxis Pur: WELCHE ROLLE SPIELST DU HEUTE? | Potenziale und Herausforderungen kontextualer Personalisierung bei der Messe Frankfurt
Dr. Hendrik Müller-Giegler, Group Project Director, Messe Frankfurt
Dr. Martin Zirkel, Partner, KPMG AG, München
Dr. Hendrik Müller-Giegler
Dr. Martin Zirkel
Keynote: DIE MISCHUNG MACHT’S! | Wie wir die richtigen Mitstreiter für Data-Driven Marketing-Projekte finden – und was diese für ihren Erfolg brauchen.
Christian Peter, Autor, Keynote-Sprecher, Experte für Digitalisierung mit Kundenfokus, Frankfurt a.M.
Christian Peter
Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION - TRANSFER
Keynote-Impuls: KAFFEESATZ UND BAUCHGEFÜHL | Trends 2024 im Data-Driven Marketing
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta und SocialSpark, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.
Martin Nitsche
Abschluss-Keynote: RELATIONSHIP ECONOMY | Wie KI-Hyperpersonalisierung die Kundenbeziehung und das Metaverse verändern werden
Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg
>> Wie transformieren KI und Hyperpersonalisierung die Beziehungen zwischen Unternehmen und Konsument:innen? Nils nimmt dich mit auf eine Zukunftsreise und zeigt Antworten auf Fragen wie diese.
Nils Müller
EDDI-APERITIF
EDDI-NIGHT
„Der EDDI 2024 geht an ...“ Preisverleihung der EDDIs des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband in B2C und B2B (eddi-award.de).