Programm

Data-Driven Marketing Forum

28. Mai 2024, Weitblick München


Hier kannst du das Programm herunterladen.

 

Data-Driven Marketing Sprint

Praxisworkshop, 27. Mai 2024, 14.00 bis 17.30

In diesem Workshop entdeckst du die essenziellen Facetten und unerzählten Geheimnisse, die euer Marketing transformieren können. Wir holen dich dort ab, wo ihr aktuell steht. Wir entwickeln datenbasierte Strategien und lernen anhand konkreter Beispiele.

B2B Marketing und Vertrieb

 

Praxisworkshop 29. Mai 2024, 9.15 bis 17.30

In diesem Workshop geht es darum, die Kluft zwischen Marketing und Vertrieb zu minimieren. Wenn beide zueinander finden, werden sie zum größten Wachstumstreiber. Erlebe, welche Methoden und Vorgangsweisen den größten Erfolg versprechen, um das ganze Potenzial der Digitalisierung zu aktivieren und gleichzeitig Hochleistungsteams zu entwickeln.

KI Marketing Empowerment

 

Workshop 27. Mai 2024, 13:00 bis 18:00

In diesem Workshop geht es darum, die Grundlagen der AI und ihr Einfluss auf den Umgang mit Daten. Einführung in Kernkonzepte und Awendungsbeispiele ermöglichen Verständnis. Zukünftige Trends, Risiken und Chancen in Technologieentwicklung sind wichtig für optimale Nutzung von Herausforderungen.


Programm

08:30

Check-In

09:10

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 9. DATA-DRIVEN MARKETING FORUM

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

 Blocher,  Helmut

Helmut Blocher

09:30

Keynote: PREDICTIVE B2B MARKETING | Datenbasierte Entscheidungen und Strategien

Dr. Uwe Seebacher, Autor; Hochschullehrer, FH Wien, Hochschule München

>> Uwe zeigt anschaulich, wie datengetriebenes Marketing im B2B-Umfeld heute funktioniert.

 Seebacher,  Dr. Uwe

Dr. Uwe Seebacher

10:00

Keynote: MARKETING CLOUD IMPLEMENTIERT? – CHECK! – UND WAS NUN?! | Praxiserprobte Erfolgsfaktoren für effektives Data-Driven Marketing

Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Director Strategic Analytics;
Slavisa Gasic, Geschäftsführer, servicepro, München

>> Warum der Erfolg mehr mit Organisation als mit Technologie zu tun hat, zeigen Andrea und Slavi anschaulich.

 Ahlemeyer-Stubbe,  Andrea

Andrea Ahlemeyer-Stubbe

 Gasic,  Slavisa

Slavisa Gasic

10:30

Praxis Pur: ÄRMEL HOCH UND LOS?! | Oder was „Henne und Ei“ mit Multichannel und Konnektivität zu tun haben

Antje Lindemann, Head of CRM (B2C/B2B), Lampenwelt, Schlitz

 Lindemann,  Antje

Antje Lindemann

11:00

Pause

11:30

Praxis Pur: NO DATA, NO GROWTH „CONTENT IS KING“ | doch nur mit klarem Datenfokus gelingt die digitale Transformation und das digitale Abowachstum im Verlagswesen

Mark Brauch, Head of Marketing, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien, München

 Brauch,  Mark

Mark Brauch

12:00

Praxis Pur: OMNICHANEL MARKETING 2024 | Harte Arbeit statt Glanz und Glamour?

Michael Narr-Lampert, Head of CRM & Marketing Cooperations, Apollo-Optik Holding, Schwabach

 Narr-Lampert,  Michael

Michael Narr-Lampert

12:30

Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION - TRANSFER

13:00

Mittagessen

14:00

Transformation: MARTECH-ARCHITEKTUR 2024 | Data-Driven-Marketing erfolgreich gestalten

Stephan Klöckner, Director Technology, CINTELLIC, Bonn

 Klöckner,  Stephan

Stephan Klöckner

14:30

Praxis Pur: LEADMANAGEMENT MIT KÖPFCHEN | It’s All About Data – Customer Insights zur Kundengewinnung

Andreas Widera, Managing Director, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.

 Widera,  Andreas

Andreas Widera

15:00

Pause

15:30

Praxis Pur: WELCHE ROLLE SPIELST DU HEUTE? | Potenziale und Herausforderungen kontextualer Personalisierung bei der Messe Frankfurt

Dr. Hendrik Müller-Giegler, Group Project Director, Messe Frankfurt
Dr. Martin Zirkel, Partner, KPMG AG, München

 Müller-Giegler,  Dr. Hendrik

Dr. Hendrik Müller-Giegler

 Zirkel,  Dr. Martin

Dr. Martin Zirkel

16:00

Keynote: DIE MISCHUNG MACHT’S! | Wie wir die richtigen Mitstreiter für Data-Driven Marketing-Projekte finden – und was diese für ihren Erfolg brauchen.

Christian Peter, Autor, Keynote-Sprecher, Experte für Digitalisierung mit Kundenfokus, Frankfurt a.M.

 Peter,  Christian

Christian Peter

16:30

Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION - TRANSFER

17:00

Keynote-Impuls: KAFFEESATZ UND BAUCHGEFÜHL | Trends 2024 im Data-Driven Marketing

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta und SocialSpark, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

17:30

Abschluss-Keynote: RELATIONSHIP ECONOMY | Wie KI-Hyperpersonalisierung die Kundenbeziehung und das Metaverse verändern werden

Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer, TRENDONE, Hamburg

>> Wie transformieren KI und Hyperpersonalisierung die Beziehungen zwischen Unternehmen und Konsument:innen? Nils nimmt dich mit auf eine Zukunftsreise und zeigt Antworten auf Fragen wie diese.

 Müller,  Nils

Nils Müller

18:15

EDDI-APERITIF

19:00

EDDI-NIGHT

„Der EDDI 2024 geht an ...“ Preisverleihung der EDDIs des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband in B2C und B2B (eddi-award.de).