Programm

Data-Driven Marketing Forum

Hier geht es zum Programm 2025.

 

Follower zu Kunden I LinkedIn-Strategie zum Vertriebserfolg

6. November 2025, 9:15 bis 17:00, re:mynd

Aus Kontakten Leads und aus Leads Kunden machen

B2B Marketing und Vertrieb | Umsatzpower crossfunktional entwickeln

 

7. November 2025, 9:15 bis 14:00 Uhr, re:mynd

In diesem Workshop geht es darum, die Kluft zwischen Marketing und Vertrieb zu minimieren.


Programm

08:30

Check-In

09:00

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 10. DATA-DRIVEN MARKETING FORUM

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.
Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

 Blocher,  Helmut

Helmut Blocher

09:15

Keynote: REBEL MIND-BLICK | Vertrauen, Haltung und der Mut, anders zu denken

Dr. Peter Kreuz, Spiegel-Bestsellerautor, Marketing-Enthusiast, „Rebels at Work“-Gründer, Heidelberg

>> Mutigere Fragen, statt smartere Tools; echte Anliegen statt besserem Targeting; klare Haltung statt noch mehr Testing. Zeit für einen Perspektivenwechsel im Marketing

 Kreuz,  Dr. Peter

Dr. Peter Kreuz

09:50

Praxis pur:  WENN KI LIEFERT  |  Und warum Daten ein Schlüssel sind

Elena Kelava, Head of Customer Marketing, camel active EMEA, Salzbergen

 Kelava,  Elena

Elena Kelava

10:20

Keynote: PREDICTIVE INTELLIGENCE  |  Game Changer für Kommunikation, Marketing, Service und Vertrieb?

Jörg Forthmann, Geschäftsführer des IMWF, Hamburg
Prof. Dr. Uwe Seebacher, Autor; Hochschullehrer; Mitgründer predictores.ai, Graz

>> Diese Keynote liefert einen Blick über den Tellerrand aktuell diskutierter KI-Anwendungen.

 Forthmann,  Jörg

Jörg Forthmann

 Seebacher,  Prof. Dr. Uwe

Prof. Dr. Uwe Seebacher

10:50

Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

11:00

Pause

11:30

Keynote: VERTRAUEN IST KEIN KPI  |  Aber ohne Vertrauen keine Performance

Klemens Huber, Senior Manager Customer Centricity, Ernsting’s Family, Coesfeld-Lette

>> Wenn menschliches Urteilsvermögen und datenbasierte Analytik zusammenspielen, entstehen echte Insights.

 Huber,  Klemens

Klemens Huber

12:00

Keynote:  TRANSFORMATION IM LUXUSSEGMENT  |  Von Omnichannel bis KI

Maria von Scheel-Plessen, Direktor Media & E-Commerce EMEA einer italienischen Luxusmarke, Mailand

>> Maria zeigt mögliche Wege für die Transformation und Hacks für Innovation

 von Scheel-Plessen,  Maria

Maria von Scheel-Plessen

12:30

Keynote: EMPATHIE TRIFFT DATEN  |  Mit maßgeschneiderten Dialoghinweise die Nutzerwahrnehmung revolutionieren

Dr. Markus Gräßler, Geschäftsführer, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.

 Gräßler,  Dr. Markus

Dr. Markus Gräßler

13:00

Mittagessen

14:00

Parallelprogramm: ANWENDER DEEP DIVE DES DDV

14:00

WERTE, WÜNSCHE, STRATEGIEN IM BESTAGERMARKETING | Wie Daten die Kommunikation beeinflussen

Ulrich Stadler, Leiter Marketing und Vertrieb, trendtours Touristik, Eschborn

 Stadler,  Ulrich

Ulrich Stadler

14:30

DIALOGMARKETING IN DER NGO-PRAXIS | Sensible Zielgruppen verantwortungsvoll und wirksam ansprechen

Franziska Schnock, Referentin Direktmarketing, CARE Deutschland e.V., Bonn
Berit Funk, Fundraising Spezialistin, Deutsches Komitee für UNICEF e.V., Köln

 Schnock,  Franziska

Franziska Schnock

 Funk,  Berit

Berit Funk

14:00

Parallelprogramm: WORKSHOP

14:00

PREDICTIVE INTELLIGENCE IN DER PRAXIS | Kampagnen mit Vorhersagen verbessern

Jörg Forthmann, Geschäftsführer, IMWF, Hamburg
Prof. Dr. Uwe Seebacher, Autor; Hochschullehrer; Mitgründer predictores.ai, Graz

 Forthmann,  Jörg

Jörg Forthmann

 Seebacher,  Prof. Dr. Uwe

Prof. Dr. Uwe Seebacher

15:15

Pause

15:45

Praxis pur: WACHSTUM MIT DATEN UND AUTOMATION | Wie Viking Line Umsatz und Effizienz steigert

Steven Biehl, Managing Director, Avaus Marketing Innovations, München

 Biehl,  Steven

Steven Biehl

16:10

Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION - TRANSFER

16:30

Praxis pur: VERTRAUEN AUFS SYSTEM? | Warum Marketing-Automation nicht automatisch geht

Simone Leicht, Senior Global OmniChannel und Marketing Automation Manager, Komax Group, Dierikon

 Leicht,  Simone

Simone Leicht

17:00

Keynote-Impuls: VERTRAUST DU SCHON ODER VERKAUFST DU NOCH? |  Das Vertrauens-Paradox im Data-Driven Marketing

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

>> Vertrauen hat sich zur stärksten Währung im Data-Driven Marketing entwickelt – und ist zugleich die flüchtigste. Aber wer vertraut wem – und warum?

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

18:00

EDDI-APPERITIF

19:00

EDDI-NIGHT

„Der EDDI 2025 geht an ...“ Preisverleihung der EDDIs des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband in B2C und B2B (eddi-award.de).